Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Glaxo



Glaxo war ein neuseeländisches Pharmazieunternehmen, welches von 1873 bis März 1995 existierte. Durch den Unternehmensgründer Joseph Nathan wurde 1873 in Wellington eine Handelsgesellschaft errichtet, die ein Vorläufer des späteren Glaxo´s Trockenmilchpulver Betrieb in Bunnythorp im Manawatu-Distrikt war.

Nach der Übernahme von Burroughs Wellcome & Company 1995 wurde der Name in Glaxo Wellcome geändert. Später ist das Unternehmen in GlaxoSmithKline aufgegangen.

Als erstes medizinisches Produkt verkaufte Glaxo ein Vitamin D-Präparat. Später gelang dann der Durchbruch mit Zantac (Ranitidin).

Quellen

  • Webseite von GlaxoSmithKline Neuseeland (englisch)
 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Glaxo aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf ie.DE nicht.