Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Medice



    Die Medice Arzneimittel Pütter GmbH & Co. KG in Iserlohn ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, diätetischen Lebensmitteln und Medizinprodukten.

Das Unternehmen, das sich selbst noch als Familienunternehmen bezeichnet, wurde 1949 gegründet. Es befasste sich zunächst mit der Herstellung und dem Vertrieb von Präparaten gegen Hauterkrankungen und Verdauungsstörungen sowie für den Leber-Galle-Stoffwechsel. Später wurden Mittel gegen Vitaminmangel, Erkältung, Infektionskrankheiten und Nierenerkrankungen sowie für die Kinder- und Jugendpsychiatrie hergestellt. Im letzten Bereich gehört die Firma nach eigenen Angaben zu den Marktführern.[1]

2005 wurden 280 Mitarbeiter beschäftigt und rund 65 Millionen Euro Umsatz erzielt. Im Jahr 2007 rechnet das Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro.

Zum 1. April 2006 übernahm Medice die OTC-Sparte der pharmazeutischen Fabrik Dr. Rentschler in Laupheim.

Einzelnachweise

  1. Pressemitteilung vom 31.7.2007

Koordinaten: 51° 23' N, 7° 40' O

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Medice aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.