Oman Oil Company schließt Übernahme von Oxea erfolgreich ab

10.12.2013 - Oman

Die Oman Oil Company (OOC), ein staatliches Unternehmen im Besitz des Sultanats Oman, hat den im Oktober angekündigten Kauf des Chemieunternehmens OXEA, erfolgreich abgeschlossen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt. Oxea ist einer der größten Hersteller von Oxo-Produkten weltweit. OOC strebt an, sich durch die Akquisition zu einem global führenden integrierten Chemieunternehmen zu entwickeln.

„Oxea ist ein beeindruckendes Unternehmen mit einer fabelhaften Erfolgsgeschichte, einem breit diversifizierten Produktportfolio und einem umfangreichen Kundenstamm. Durch die internationale Präsenz in Europa und Nordamerika, führende Technologie und langjährige Expertise im Oxo-Segment wird Oxea unsere weitere Expansion im Chemiesektor unterstützen“, sagte H.E. Nasser bin Khamis Al Jashmi, Vorsitzender der Oman Oil Company.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!