Schering-Tochter verkauft Therapeutika-Geschäft
Jena (dpa) - Die Jenapharm GmbH verkauft ihr Geschäft mit Therapeutika an eine Tochter der bayerischen Dermapharm AG (Grünwald). Es gehe dabei um 65 Medikamente mit einem Umsatzvolumen von 39 Millionen Euro im vergangenen Jahr, teilte die Thüringer Schering-Tochter am Donnerstag in Jena mit. Das Geschäft werde zum 1. Oktober abgegeben. Jenapharm wolle sich auf Antibaby-Pillen und Hormonpräparate für Männer konzentrieren. Die 80 Mitarbeiter der Therapeutika-Sparte in Jena würden von Dermapharm übernommen.

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte

Ein „Lineal" für Moleküle - Verfahren mit Graphen bietet zehnfach verbesserte optische Auflösung

Kooperationsprojekt für neue Technologie zum Nachweis von Glyphosat - Forscher aus Leipzig und Dresden arbeiten mit sächsischen Unternehmen zusammen

Durchbruch: Chemiker stellen erstmals Molekül her, das seit 20 Jahren vorhergesagt wird - "Es ist unglaublich spannend und aufregend, wenn man realisiert, was man da in den Händen hält!"

STRÖTER Antriebstechnik GmbH - Düsseldorf, Deutschland
WACKER ehrt Chemiker für die Herstellung von Präzisionsfolien aus Silicon
