Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

„Beautiful NIR“ - Verleihung des Tomas Hirschfeld Awards 2010

15.03.2010

Seit 1989 werden außerordentliche Forschungsergebnisse auf dem Gebiet der NIR mit dem Tomas Hirschfeld Award geehrt. Die Auszeichnung ist die höchste Prämierung im NIR-Bereich. Der Award wird an Forscher und graduierte Wissenschaftler aus dem Hochschul- sowie Industriebereich verliehen.

Ins Leben gerufen wurde der Award von der ICNIRS-Organisation zu Ehren des 1986 verstorbenen Tomas Hirschfeld. Dieser gehörte zu den Pionieren der Spektroskopie und ist für seine bahnbrechenden Forschungen in der FT-NIR-Raman Spektroskopie bekannt. Seit 2004 wird der Tomas Hirschfeld Award von BÜCHI Labortechnik gesponsert.

In diesem Jahr ging der Preis an Sumio Kawano vom International Food Research Institute in Japan. Peter Flinn, Vorsitzender des ICNIRS und Jochen Knecht, BÜCHI Labortechnik überreichten den Preis für die ausgezeichnete Arbeit „How to get Beautiful NIR Spectra“.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
Mehr über Büchi
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.