Syngenta erhält für Pflanzenschutzmittel Isopyrazam erste Zulassung in Europa

01.04.2010 - Schweiz

(dpa-AFX) Der Schweizer Agrochemie-Konzern Syngenta hat die erste Zulassung für sein Pflanzenschutzmittel Isopyrazam für Getreide in Europa erhalten. Isopyrazam werde eine bedeutende Rolle bei der Stärkung der weltweiten Führungsposition von Syngenta bei Fungiziden einnehmen, sagte der Syngenta-Manager John Atkin laut Pressemitteilung am Mittwoch in Basel. Mit dem Mittel gegen Pilz- und Sporenbefall würden neue Maßstäbe bei der Kontrolle von Pflanzenkrankheiten und bei den Ernteerträgen gesetzt. Mit der ersten Markteinführung von Isopyrazam in Großbritannien strebt Syngenta nun die weltweite Zulassung des Mittels neben Getreide auch bei Obst und Gemüse an.

Isopyrazam wird in Großbritannien unter dem Namen Bontima für den Einsatz in Winter- und Sommergerste in der Saison 2010 vertrieben.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!