Evonik und AU Optronics Corp. beschließen strategische Partnerschaft

02.12.2010 - Taiwan

Evonik Industries und AU Optronics Corp. (AUO) haben vereinbart, ihre erfolgreiche Geschäftsbeziehung weiter zu intensivieren. Die beiden Unternehmen arbeiten seit 2008 im Joint Venture Evonik Forhouse Optical Polymers (EFOP) zusammen, das in Taichung (Taiwan) eine Anlage zur Produktion von Acrylpolymeren für die TFT-LCD-Industrie betreibt. In einer neuen, nicht-exklusiven Kooperationsvereinbarung konzentrieren sich AUO und Evonik nun insbesondere auf wachstumsstarke Märkte wie die Solartechnik, Beleuchtung und andere Märkte im Bereich erneuerbarer Energien. Der Partnerschaftsvertrag umfasst Forschung und Entwicklung sowie Produktionsplanung und Produktion. Ein weiterer Schwerpunkt der Zusammenarbeit ist beispielsweise das Recycling von PMMA. Zudem plant das EFOP-Joint-Venture eine Kapazitätsverdoppelung für PMMA auf 85.000 Tonnen.

„Das exzellente Know-how von AUO in den verschiedenen Anwendungsbereichen und im modernen Management von Produktionsprozessen hat uns sehr beeindruckt. Hauptziel der nun noch einmal intensivierten Zusammenarbeit ist es, neue Märkte für attraktive Anwendungsbereiche zu erschließen. Dabei bringen wir unsere Expertise bei Leichtbau, Solartechnik und Elektromobilität ein“, so Patrik Wohlhauser, Vorsitzender der Geschäftsführung der Evonik Degussa GmbH.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!