Mann stirbt nach Explosion bei Pharmafirma in Belgien

06.08.2015 - Belgien

(dpa) Ein 24-Jähriger ist bei einem Unfall auf dem Gelände eines Pharmaunternehmens bei Brüssel tödlich verletzt worden. Der Produktionstechniker sei bei der Explosion einer Ölheizung am Dienstagnachmittag durch herumfliegende Trümmerteile schwer verletzt worden und am Abend im Krankenhaus gestorben, berichtete die Nachrichtenagentur Belga. Drei Mitarbeiter erlitten einen Schock. Es habe einige Materialschäden gegeben, Sicherheit und Funktionalität der Anlage stünden aber nicht infrage, meldete der Sender RTBF.

Die Pharmafirma Glaxo Smith Kline betreibt etwa 20 Kilometer südöstlich von Brüssel in dem Ort Rixensart ein Forschungs- und Entwicklungszentrum.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!