Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Genesis Rock



 

Der Genesis Rock (Genesis-Stein) ist ein Stein vom Mond, der während der Mission Apollo 15 von dem Astronauten David Scott als Probe von Mondgestein der alten Hochlandkruste aufgelesen wurde.

Chemische Analysen des Genesis-Steins zeigen, dass er aus Anorthosit besteht und während der Entstehung (Genesis) des Sonnensystems vor 4,5 Milliarden Jahren gebildet wurde. Er wurde in einem Krater neben ähnlichen Steinen gefunden.

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Genesis_Rock aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.