Clariant eröffnet neue Produktionsanlagen für Additive in China

21.06.2018 - China

Clariant gab die offizielle Eröffnung von zwei neuen, eigenen Additivanlagen am Standort Zhenjiang, China, bekannt. Damit ist eine im letzten Jahr angekündigte Investition in Höhe von mehreren Millionen Schweizer Franken abgeschlossen und das Additivgeschäft von Clariant in China auf Kurs, um sein Angebot an kundenspezifischen High-End-Lösungen für die Kunststoff-, Beschichtungs- und Druckfarbenindustrie weiter auszubauen.

Clariant

An der Eröffnungsfeier nahmen Christian Kohlpaintner, Mitglied des Executive Committee von Clariant, wichtige Kunden und lokale Regierungsvertreter, sowie der Leiter der Region China und weitere Mitglieder von Clariants Geschäftseinheit Additives teil.

»Der Abschluss der Investition in der ›Zhenjiang Economic and Technological Development Zone‹ ist ein weiterer Meilenstein in unserem Bestreben, die Leistungsfähigkeit und Kapazität in China, einem der wichtigsten strategischen Märkte für Clariant, auszubauen. Wir verfolgen eine festgesetzte Strategie mit dem Ziel, den Fokus auf China zu erhöhen und zu schärfen. Ich bin stolz darauf, dass dies erfolgreich umgesetzt wurde und freue mich über die zukünftigen Entwicklungen«, sagte Christian Kohlpaintner, Mitglied des Executive Committee von Clariant, bei der Eröffnungsfeier.

Die neu eröffneten Anlagen dienen der Produktion von Ceridust - mikronisierte Wachse - und von AddWorks - synergistischen Additivlösungen. Beide werden in verschiedenen Anwendungen in der Kunststoff-, Beschichtungs- und Druckfarbenindustrie eingesetzt.

Stephan Lynen, Leiter der Geschäftseinheit Additives bei Clariant, sagte den Anwesenden: »Wir haben bereits einen starken Fokus auf China mit unseren Additiven für die Kunststoff-, Beschichtungs- und Konsumgüterindustrie. Mit der neuen Investition und unseren erweiterten Innovationskapazitäten wird sich unser Engagement auf diesem Markt weiter verstärken. Diese beiden eigenen Produktionsanlagen ergänzen das langjährige regionale Netzwerk der kommerziellen und technischen Unterstützung nicht nur für China, sondern für ganz Asien. Wir werden das nachhaltige Wachstum in dieser Region weiter vorantreiben.«

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!