Wacker-Chemie erhöht Preise für Silicone

02.10.2000

Die Wacker-Chemie GmbH, München, erhöht im IV. Quartal 2000 weltweit die Preise im Geschäftsbereich Silicone.

Die Erhöhung wird alle Siliconprodukte einschließlich Hochdisperser Kieselsäure HDK® betreffen und zwischen 5 Prozent und 10 Prozent betragen.

Zusammen mit einem umfangreichen Investitionsprogramm wird durch diese Maßnahme sichergestellt, dass trotz weiterer Kostenerhöhungen bei Schlüsselrohstoffen, Verpackungsmaterialien und Logistikleistungen unsere Kunden auch künftig in der Wacker Chemie einen innovativen und kompetenten Partner haben.

Die Wacker-Chemie ist einer der führenden Silicone-Hersteller der Welt. 3000 Silicone-Produkte werden in weiten Bereichen, von der Bau- über die Automobil- und Textil- bis hin zur Papierindustrie, erfolgreich eingesetzt.

Der Geschäftsbereich Silicone erwirtschaftet ein Drittel des Gesamtumsatzes der Wacker-Chemie GmbH. Die Wacker-Chemie mit weltweit über 16 000 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von DM 4,9 Milliarden (¬ 2,5 Milliarden) gehört mit ihren Kernarbeitsgebieten Polymere und Spezialchemikalien, Reinstsilicium für die Halbleiterindustrie, Silicone und Werkstoffe zu den global führenden Unternehmen.

Weitere News aus dem Ressort

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!