Dow AgroSciences veräußert europäisches Dithane-Geschäft an Indofil

08.03.2012 - Indien

Dow AgroSciences LLC, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Dow Chemical Company, hat den europäischen Geschäftsbereich für Dithane® -Fungizid an Indofil Industries Ltd. in Mumbai (Indien) veräußert.

Von der Vereinbarung sind nur die in Europa vertriebenen Dithane®-Produkte betroffen. Sonstige Geschäftsbereiche des Dithane-Geschäfts von Dow AgroSciences sind daraus ausgeschlossen.

Indofil, ein Teil der indischen K.K. Modi Group, hat die Rechte und damit verbundenen Marken von Dithane® nur für Europa erworben, die Exklusivrechte für die Nutzung der patentierten NT-Technologie und damit verbundene Marken in Europa, die Anmeldungen für Dithane® sowie die zugrunde liegenden Daten und die zuordnungsfähigen Kundenvereinbarungen.

„Dow AgroSciences bleibt dem Dithane®-Geschäft in anderen Teilen der Welt verpflichtet, wo wir Produktionsanlagen besitzen und langfristig wettbewerbsfähiger sind“, so David Hindes, Global Fungicide Business Leader. „Diese Veräußerung bedeutet, dass wir uns in Zukunft auf unsere europäischen Investitionen in neuartige Chemikalien konzentrieren können.“

Indofil war 40 Jahre lang der Hersteller und Vertrieb von Dithane® in Indien unter Rohm & Haas. „Indofil ist begeistert, das Dithane-Produkt wieder in sein Portfolio aufnehmen zu können, und entschlossen, den Dithane®-Markt in ganz Europa durch aktive Zusammenarbeit mit allen Partnern auszuweiten“, sagte R.K. Malhotra, CEO von Indofil Industries Limited.

Die finanziellen Bedingungen der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!