ChemChina verlängert Angebotsfrist für Syngenta noch einmal

06.09.2016 - Schweiz

(dpa-AFX) Der chinesische Chemiekonzern ChemChina gibt den Aktionären von Syngenta erneut mehr Zeit für die Annahme des Übernahmeangebots. Die Angebotsfrist werde ein drittes Mal verlängert und laufe nun bis zum 8. November 2016, auch eine weitere Verlängerung sei nicht ausgeschlossen, heißt es in einer ChemChina-Mitteilung vom Dienstag. Das bereits zweimal verlängerte Angebot wäre am 13. September ausgelaufen.

Die Angebotsbedingungen blieben derweil unverändert. Zudem rechnet ChemChina weiterhin mit einem Abschluss der Transaktion bis Ende des Jahres. Bis zum 2. September seien rund 17,9 Millionen Anteile inklusive American Depositary Shares (ADSs) angedient worden. ChemChina bietet für das Schweizer Agrochemie-Unternehmen 465 US-Dollar je Aktie zuzüglich einer Sonderdividende von 5 CHF je Aktie.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!