Die Wacker-Chemie investiert in eine Tieftemperaturanlage für Fine Chemicals
Für ihre Fine Chemicals Aktivität erstellt die Wacker-Chemie GmbH für 2 Mio. DM eine Tieftemperaturanlage. Diese Anlage wird Reaktionen bei Temperaturen bis -100°C durchführen können. Im Juli 2001 soll die neue Anlage in Betrieb genommen werden.
Mit dieser Investition wird ein 1m³ Reaktor sowie die zugehörige Peripherie für die Kühlung mit flüssigem Stickstoff installiert. Die neue Anlage wird für die Aufarbeitung der Produkte in einen bereits existierenden Betrieb integriert. Die Fine Chemicals Aktivität erweitert damit ihre Möglichkeiten, in ihrer Kernkompetenz "Reak-tionen mit Organometall-Verbindungen" auch Synthesen im Temperaturbereich von -40° C bis -100°C durchzuführen. Damit werden die Technologien der Wacker-Chemie GmbH für das Custom Synthesis Geschäft weiterhin zielgerichtet verbreitert.
Meistgelesene News

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.