VDI kooperiert mit dem Korea Institute of Industrial Technology

24.04.2001

Mit der Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens mit dem Korea Institute of Industrial Technology (KITECH) am 10. April 2001 unterstreicht der VDI Verein Deutscher Ingenieure den kontinuierlichen Ausbau seiner internationalen Aktivitäten in Asien. Den Vertrag unterzeichneten Lee Chong Ku, Präsident von KITECH, und Dr. Willi Fuchs, Geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des VDI.

Die angestrebte wissenschaftlich-technische Zusammenarbeit mit KITECH wird sich dabei auf den Technologietransfer und Wissensaustausch in verschiedenen Technologiebereichen wie der Produktionstechnik, den Oberflächentechnologien und der Textiltechnik erstrecken. Die Kooperation erfolgt auf technologischem Gebiet durch das VDI-Technologiezentrum Physikalische Technologien (VDI-TZ) und soll insbesondere zur schnellen Umsetzung existierender Technologien und Produkte in die praktische Nutzung beitragen.

Beide Partner beabsichtigen, alle möglichen Instrumente des Technologietransfers zum gegenseitigen Vorteil auszunutzen, wobei je nach Notwendigkeit der Austausch von Informationen und Veröffentlichungen, eine technische Hilfestellung, FuE-Projekte, Workshops sowie Weiterbildungs- und andere Schulungsmaßnahmen in Betracht gezogen werden. Der VDI und KITECH wollen damit eine Basis für Unternehmen beider Länder schaffen, durch einen Technologietransfer Kooperationen zu ermöglichen und so in Zeiten der Globalisierung gerade klein- und mittelständige Unternehmen zu stärken.

Weitere News aus dem Ressort

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!