GEHE bringt europäisches Gesundheitsportal "Pharmacy-POINT"

26.04.2001

Die GEHE AG, Europas größter Pharmagroß- und Einzelhändler baut ihr bestehendes Internetangebot europaweit aus und wird gemeinsam mit Apotheken ein Gesundheitsportal anbieten.

Unter der Dachmarke "Pharmacy-POINT" entsteht derzeit ein umfangreiches Angebot für Endverbraucher mit aktuellen Informationen und Dienstleistungen aus den Bereichen Apotheke, Arzneimittel und Gesundheit.

Ein Schwerpunkt des neuen Angebots ist die Möglichkeit einer zentralen Arzneimittelbestellung für Endverbraucher via Internet. Bei diesem Serviceangebot erfolgt die Bestellung zentral über das Gesundheitsportal mit anschließender Abgabe in bzw. Auslieferung über teilnehmende Apotheken. Dabei wird GEHE ihre Lösungen auf die Bedürfnisse der lokalen Märkte ausrichten. Deshalb ist das Serviceangebot des bestehenden deutschen Dienstes apotheke.com integraler Bestandteil von Pharmacy-POINT.

Zur Zeit wird das neue Angebot mit Apotheken und Verbraucher ausführlich für den deutschen Markt getestet.

"Grundvoraussetzung für den konkreten Start in unseren Märkten ist eine erfolgreiche Testphase und eine breite Akzeptanz der Apotheken, vor allem eine breite Akzeptanz der verbraucherfreundlichen Möglichkeit einer sicheren Arzneimittelbestellung. In den Märkten, in denen diese Grundvorraussetzung gegeben ist, wird Pharmacy-POINT allen Apotheken, also nicht nur unseren Kunden offenstehen" erläutert Fritz Oesterle, Vorstandsvorsitzender der GEHE Aktiengesellschaft.

Weitere News aus dem Ressort

Diese Produkte könnten Sie interessieren

Milli-Q® Services / MyMilli-Q™

Milli-Q® Services / MyMilli-Q™ von Merck

Service & Support für Wasseraufbereitungssysteme

Service - Persönlich & online

Wasseraufbereitungssysteme
Good Weighing Practice

Good Weighing Practice von Mettler-Toledo

Ihr konkreter Qualitätssicherungsplan für das Wägen

GWP Verification-Service

Dienstleistungen
Loading...

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?