Frost & Sullivan: Subskriptionsservice für Industrielacke

13.06.2001
Die Unternehmensberatung Frost & Sullivan hat ihr Angebotsspektrum um einen Subskriptionsservice erweitert. Der IPMS (Industrial Paints Market Service) basiert auf der kontinuierlichen und detaillierten Beobachtung und Analyse von Entwicklungen und Wettbewerbsdynamik des westeuropäischen Marktes für Industrielacke. Besondere Beachtung finden dabei die verschiedenen Anwendermärkte. Eine Subskription für das Jahr 2001 umfasst Analysen zu den Sektoren OEM Beschichtungen für Autozulieferer, Fahrzeuglacke, Schiffslacke, Holz- und Schutzlacke, Beschichtungen für höchste Beanspruchungen (Coil Coatings), Konservendosen- und allgemeine Industrielacke. Nach Bill Stringer, European Sales Manager bei Frost & Sullivan, soll der IPMS die Anbieter dabei unterstützen, ihre Präsenz in allen Sektoren zu maximieren. Etablierten und neuen Herstellern gibt er detailliert Auskunft über die Erwartungen der Kunden an Produkte und Dienstleistungen. So können die Marktteilnehmer ihre Angebote auf die spezifischen Kundenbedürfnisse zuschneiden und erfolgreiche Geschäfts- und Marketingstrategien entwickeln. Jede Analyse enthält eine Übersicht über Marktentwicklung und Prognosen, eine Segmentierung nach Produkttyp und nach Technologie, eine Kunden- und Vertriebsanalyse sowie eine Untersuchung zu Wettbewerb und Marktanteilen. Darüber hinaus beinhaltet das Paket detaillierte Unternehmensprofile, die den Abonnenten einen Einblick in die Marketingstrategien ihrer wichtigsten Konkurrenten geben. Durch die Segmentierung des Gesamtmarktes sowohl nach Produkttyp als auch nach Anstrichtechnologie gelingt es Frost & Sullivan, die Besonderheiten der einzelnen Marktsektoren umfassend zu präsentieren. Über die Website www.frost.com und ihre eigene passwortgeschützte Homepage haben die Kunden von Frost & Sullivan direkten Zugriff auf die Analysen. Je nach Bedarf besteht daneben auch die Möglichkeit, den Service in gedruckter Form, als PDF- oder als HTML-Datei zu beziehen. Durch die Zusammenfassung der Analysen zu einem Jahres-Subskriptionspaket erhalten die Nutzer unbegrenzten Online-Zugang zu neun umfassenden Marktanalysen. Wenn ein Unternehmen den Service abonniert, können beliebig viele Nutzer aus dieser Firma beliebig oft auf die Analysen zugreifen. Außerdem ergibt sich ein Preisvorteil: Normalerweise kostet jede Marktanalyse EUR 3.000, durch das Jahresabonnement verringern sich jedoch die Kosten für alle neun Studien (einschließlich Marktsegmente und Unternehmensprofile) auf EUR 12.000, was einer Ersparnis von EUR 15.000 entspricht.

Weitere News aus dem Ressort

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!