Honeywell verkauft Aktivitäten für Industrie-Wachse in Asien und Europa an Paramelt BV

14.04.2005

Honeywell hat seine in Europa und Asien angesiedelten industriellen Aktivitäten auf dem Gebiet der Industrie-Wachse an das in den Niederlanden ansässige Unternehmen Paramelt BV veräußert, gab das Unternehmen bekannt. Angaben zu den finanziellen Aspekten der Transaktion wurden nicht gemacht.

Im Zuge dieser Transaktion hat Honeywell seine in Eupen/Belgien und Suzhou/China angesiedelten Wachs-Standorte an Paramelt verkauft. Die beiden Produktionsstätten erzielten im Jahre 2004 zusammen einen Umsatz von 47,5 Millionen US-Dollar. Die Honeywell-Standorte für Industriewachse in den Vereinigten Staaten sind von der Transaktion mit Paramelt nicht betroffen.

Dieser Verkauf ist bei Honeywell Specialty Materials Bestandteil der kontinuierlichen Durchführung eines Planes, Investitionen auf ausgewählte Kerngeschäfte zu konzentrieren, die sich um Technologien herumgruppieren, die Wachstum versprechen. Das Unternehmen beabsichtigt, auch seine Aktivitäten für Industriewachse in den USA zu veräußern.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!