Lenzing AG eröffnet Repräsentanzbüro in Hongkong

08.12.2000

Die Lenzing AG baut ihre Global Player-Position weiter aus und eröffnet in Hongkong ein Repräsentanzbüro für das Fasergeschäft in Asien. Hongkong ist eine der wichtigsten internationalen Textildrehscheiben. Hier wird vielfach entschieden, aus welchen Textilien die auf den europäischen und nordamerikanischen Märkten angebotene Bekleidung produziert wird.

Angesprochen werden vor allem Kunden wie Karstadt, Quelle, Ralph Lauren, Gap, Marks & Spencer, Carrefour, etc., deren Haupteinkaufsorganisationen für Textilien in Hongkong sind. Lenzing geht es mit der Repräsentanz einerseits um die Bekanntmachung der neuen Lenzing-Brands wie Lyocell und Modal, und andererseits um den Kooperationsaufbau zur gemeinsamen Entwicklung neuer Textilien mit Lenzing-Fasern.

Bereits heute verkauft Lenzing mehr als ein Drittel der in Österreich produzierten Spezialfasern in Asien - Tendenz steigend. Darüber hinaus betreibt das oberösterreichische Unternehmen in Indonesien mit der South Pacific Viscose eine eigene Faserproduktion. Das neue Büro in Hongkong soll die Präsenz von Lenzing in Fernost weiter festigen und ausbauen.

Weitere News aus dem Ressort

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!