Honeywell verkauft Aktivitäten für Industrie-Wachse in den USA an International Group, Inc.

08.06.2005

Honeywell hat seine Aktivitäten auf dem Gebiet der Industrie-Wachse in der Vereinigten Staaten an The International Group, Inc. (IGI) verkauft. Dies gab das Unternahmen bekannt. Im Rahmen dieser Transaktion verkaufte Honeywell Anlagen für Wachse in Farmers Valley, Pennsylvania, in Titusville, Pennsylvania, und in Marshall, Texas, an IGI, einem auf den Gebieten der Technologie, der Entwicklung und der Herstellung von erdölbasierten Wachsprodukten führenden Unternehmen mit Sitz in Toronto, Kanada. Die finanziellen Bedingungen dieses Vorgangs wurden nicht veröffentlicht.

Dieser Verkauf an IGI vervollständigt die Veräußerung des von Honeywell nicht als Kerngeschäft betrachteten Bereichs Industrie-Wachse. Im April hatte Honeywell bereits seine europäischen und asiatischen Aktivitäten an Paramelt BV verkauft. Diese Transaktion betrifft nicht den Honeywell-Bereich "Specialty Additives", der Hochleistungs-AdditiveA-C®, kundenspezifische Gleitmittel Rheochem® für die vinylverarbeitende Industrie und Luminiszenz-Pigmente Lumilux® vertreibt. Diese gehören zum Honeywell-Bereich "Performance Products", der weitergeführt wird.

Der Verkauf ist bei Honeywell Specialty Materials Bestandteil der kontinuierlichen Durchführung eines Planes, Investitionen auf ausgewählte Kerngeschäfte zu konzentrieren, die sich um Technologien herumgruppieren, die Wachstum versprechen, wie zum Beispiel Fluoride, High-Tech-Fasern und Komposite, Reagenzien, Elektronikmaterialien und Barrierefolien.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!