Chemie Rheinland geht an den Start
Chemieverbände in Düsseldorf und Köln schließen Fusion ab
Mit einer Festveranstaltung hat der neue Arbeitgeberverband Chemie Rheinland seine Arbeit aufgenommen. Der neue Verband ist ein Zusammenschluss der Chemieverbände in Düsseldorf und Köln. Im Arbeitgeberverband Chemie Rheinland sind 200 Unternehmen mit insgesamt 80.000 Beschäftigten organisiert.
Großunternehmen wie Bayer, Degussa, Henkel und 3M sind dabei ebenso vertreten wie zahlreiche mittelständische Familienbetriebe. Der Verband vertritt seine Mitgliedsunternehmen in allen tarif- und sozialpolitischen Fragen und unterstützt ihre Personalarbeit durch kompetente Beratung und aktuelle Informationen.
Der neue Vorsitzende von Chemie Rheinland ist Jan H. Peters (Bayer AG). Josef Mrozek (3M Deutschland GmbH) ist 1. stellv. Vorsitzender des neuen Verbandes, 2. stellv. Vorsitzender ist Dr. Wilhelm Kemper (Bollig & Kemper GmbH & Co. KG). Chemie Rheinland unterhält Geschäftsstellen in Düsseldorf und Köln. Geschäftsführer des Verbandes ist Friedrich Überacker.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Politik & Gesetze

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.