Henkel verkauft Geschäft mit Gummi-Metall-Haftmitteln
Die Henkel KGaA will das Geschäft mit chemischen Haftvermittlern zur Verbindung von Gummi mit Metallteilen und anderen Materialien an die Lord Corporation verkaufen. Dieses zu Henkel Technologies gehörende Geschäft stellte bisher eine Randtechnologie innerhalb des Portfolios dar und wird nicht ausgebaut. Henkel hat sich bislang in diesem Segment auf den europäischen Markt konzentriert. Da die Automobilindustrie, der Hauptkunde in diesem Bereich, eine globale Präsenz verlangt, hat sich Henkel zum Verkauf dieses Geschäfts entschlossen.
Ein entsprechender Vertrag zum Verkauf des Geschäfts mit chemischen Gummi-Metall-Haftmitteln wurde von beiden Vertragspartnern am 23. Februar unterzeichnet. Die Transaktion steht noch unter den üblichen Vorbehalten, insbesondere hinsichtlich der erforderlichen kartellrechtlichen Genehmigungen.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.