Air Liquide hat Interesse an zum Verkauf stehenden Geschäft von Linde und BOC

06.09.2006

(dpa-AFX) Air Liquide zeigt Interesse an den zum Verkauf stehenden Geschäftsbereichen von Linde und BOC. Das Unternehmen werde möglicher Weise für Bereiche bieten, die Linde im Zuge der BOC-Übernahme verkaufen muss, sagte Unternehmenschef Benoit Potier der "Financial Times". Air Liquide sei durch die 8,2 Milliarden britische Pfund (rund 11,7 Milliarden Euro) schwere Übernahme von BOC durch Linde, die den deutschen Konkurrenten zu dem weltweit größten Hersteller für Industriegase machen werde, nicht benachteiligt.

Die Wettbewerbsbedinungen würden sich durch die BOC-Übernahme durch Linde, die den deutschen Konkurrenten zu dem größten Hersteller für industrielle Gase machten, nicht dramatisch ändern, sagte Portier laut der Zeitung. Des Weiteren sagte der Unternehmenschef Analysten, dass sie eine Anhäufung großer Investitionen zur Erhöhung der Innovation und Expansion in Schwellenländer zu erwarten hätten.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!