Borealis investiert EUR 200 Millionen in Borstar Polypropylen-Anlage in Mitteleuropa

22.11.2006
Die Erweiterung Polypropylen-Anlage im südbayrischen Burghausen um 330.000 Tonnen/Jahr, nach unternehmenseigener Borstar-Technologie, läuft laut Borealis nach Plan und wird Ende 2007 abgeschlossen sein. Die jüngsten Meilensteine waren Anfang August die Installation der ersten Stahlkonstruktionen, Prozessleitungen und Produktsilos. Nun mit Mitte November werden die beiden Gasphasenreaktoren installiert, die ihren Weg von Linz/Oberösterreich über den Binnenweg nach Passau und von dort auf der Straße nach Burghausen zurücklegten. "Der Ausbau der PP-Anlage wird die Kapazität des Produktionsstandortes Burghausen um 80% auf 745.000 Tonnen pro Jahr erhöhen und die bestehenden PP- und HDPE-Anlagen mit ihren jährlichen Kapazitäten von 240.000 Tonnen bzw. 175.000 Tonnen ergänzen. Die bestehenden Anlagen genießen aufgrund ihrer Effizienz und ihrer den weltweiten Spitzenstandards entsprechenden Sicherheit und Zuverlässigkeit höchste Akzeptanz", erklärt Johann Berger, Managing Director Borealis Burghausen.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?