Prof. Michael Schütze zum neuen Präsidenten der World Corrosion Organization gewählt

18.05.2007

Prof. Dr.-Ing. Michael Schütze, Institutsleiter Werkstoffe des Karl-Winnacker-Instituts der DECHEMA Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie e.V., Frankfurt am Main, wurde auf der Sitzung der General Assembly der World Corrosion Organization (WCO) in Nashville/TN zum Präsidenten gewählt.

Prof. Michael Schütze ist für Wiley-VCH seit vielen Jahren als Mitherausgeber der Zeitschrift "Materials and Corrosion" tätig. Weiterhin ist er einer der Herausgeber des von Wiley-VCH in Kooperation mit der Dechema verlegten "Dechema Corrosion Handbooks" und hat den Band "Corrosion and Environmental Degradation" der erfolgreichen Buchreihe "Materials Science and Technology" herausgegeben.

Die WCO, die ihren Sitz in New York hat und die Anerkennung als Organisation der Vereinten Nationen anstrebt, hat sich zum Ziel gesetzt, die Verbreitung und die Anwendung des Wissens auf dem Gebiet des Korrosionsschutzes zum sozioökonomischen Wohl der Gesellschaft, zur Schonung der Ressourcen und zum Schutz der Umwelt zu fördern. Derzeit sind in der WCO ca. 40 Länder aus Amerika, Asien, Australien und Europa über ihre nationalen Fachgesellschaften vertreten.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!