Ticona erhöht Preise

25.09.2007

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2007 erhöht Ticona, das Geschäft mit technischen Kunststoffen der Celanese Corporation, die Preise in Europa

- für Hostaform® POM um Euro 0,15/kg, - für Celanex® PBT, Vandar®, Impet® PET und Riteflex® TPE-E um Euro 0,20/kg sowie - für Celstran® und Compel® LFT um Euro 0,10/kg.

Nachdem das Unternehmen die Preise für die technischen Thermoplaste lange stabil halten konnte, haben die steigenden Rohstoff-, Energie- und Transportkosten das Unternehmen zu der jetzt bekannt gegebenen Preissteigerung veranlasst, so Ticona. Dazu beigetragen hat auch die anhaltend starke Nachfrage nach Ticona-Polymeren. Für das flüssigkristalline Polymer Vectra® LCP waren schon zum Juli bzw. zum August dieses Jahres die Preise um $ 0.62/kg in den USA bzw. Euro 0,45/kg in Europa angehoben worden.

Weitere News aus dem Ressort Preisentwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!