Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

wdk Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e.V.

Zeppelinallee 69
60443 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel.
+4969 79 36 0
Fax
+4969 79 36 140

www.wdk.de

Kurzprofil

Der wdk ist die Organisation der deutschen Hersteller von Bereifungen und Technischen Elastomer-Erzeugnissen. Er unterstützt seine mehr als 80 Mitgliedsunternehmen, ihre internationale Wettbewerbsfähigkeit und ihre technologische Führungsrolle in der Welt zu erhalten und auszubauen. Über 40 wesentliche Zulieferunternehmen der Kautschuk verarbeitenden Industrie sind dem wdk zusätzlich als außerordentliche Mitglieder angeschlossen. Der wdk repräsentiert, gemessen am Branchenumsatz von 10 Mrd. € im Jahr 2008, ca. 85 % der deutschen Kautschukindustrie.

Mehr über Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie
  • News

    Neues Studium „Technische Elastomer-Chemie“

    Die Provadis School of International Management and Technology  bietet mit Beginn des Sommersemesters 2012 ein neues Bachelor-Studium „Technische Elastomer-Chemie“ an, das zusammen mit dem Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e. V. (wdk) entwickelt wurde. Dieses Studienangebo ... mehr

    Neues Studium „Technische Elastomer-Chemie“ als Reaktion auf Fachkräftemangel

    Die Provadis School of International Management and Technology, Frankfurt, bietet mit Beginn des Sommersemesters 2012 ein neues Bachelor-Studium „Technische Elastomer-Chemie“ an, das zusammen mit dem Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie e. V. (wdk) entwickelt wurde. Dieses St ... mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.