Über Nanolope

Nanolope PCM ist ein wachsendes Start-up-Unternehmen für neuartige Wärmespeichersysteme auf der Basis formstabilisierter Phasenwechselmaterialien (ss-PCM) in Sachsen-Anhalt, Deutschland. Phasenwechselmaterialien können durch einen einfachen Phasenübergang von flüssig zu fest und umgekehrt bis zu 14-mal mehr Energie pro Volumen speichern als typische sensible Wärmespeichersysteme. In der Vergangenheit hatten ss-PCMs jedoch geringe mechanische Stabilitäten, niedrige thermische Energiespeicherkapazitäten und Leckageprobleme des flüssigen PCMs. Unser Team hat als erstes Unternehmen diese Probleme mit der Entwicklung des neuartigen ss-PCM namens Nanolope gelöst und ermöglicht damit den Einsatz von ss-PCM für eine breite Palette von Anwendungen, wie z. B. in Dächern, Wänden, Heizungen, PV-Systemen und in Batterien. Unser Unternehmen ist derzeit auf der Suche nach neuen Partnern aus der Industrie, um verschiedene Prototypen für die Wärmespeicherung, Wärme-Kraft-Wärme-Systeme und für Kühlanwendungen, wie z. B. in Batteriesystemen, zu bauen. Unser Projekt wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Hugo Junkers Award 2019 und dem IQ Innovationspreis Mitteldeutschland 2020.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an Firmenprofilen zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Fakten zu Nanolope
  • Gründung: 2021
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Mitarbeiter: 1-10
  • Branche : Chemie

Produktportfolio von Nanolope

Produktportfolio

Phasenwechselmaterialien
Wärmespeicher

Hier finden Sie Nanolope