Über Radical Dot

Bei Radical Dot entwickeln wir eine bahnbrechende chemische Technologie, die nicht recycelbare Kunststoffabfälle in wichtige chemische Bausteine umwandelt.

Heute werden weltweit nur etwa 10 % der Kunststoffe recycelt, was teilweise auf die hohen Kosten und die Komplexität der Abfalltrennung zurückzuführen ist. Der geringe Wert von Kunststoffen macht herkömmliche Recyclingverfahren zu einer wirtschaftlichen Herausforderung, so dass sie nur für einige wenige Arten wie PET-Flaschen in Frage kommen.

Die Radical Dot-Technologie trägt zu einer Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe bei, indem sie eine zuverlässige, effiziente und rohstoffunabhängige Recyclingtechnologie entwickelt. Dieser Durchbruch wird auch den Weg zur Defossilisierung ebnen und endlich die Anpassung der schwer abzubauenden chemischen Industrie an das Pariser Abkommen unterstützen.

Dieser Prozess wird das Potenzial haben, zur Produktion wichtiger chemischer Bausteine beizutragen und einen 400 Milliarden Dollar schweren Markt für fossile chemische Grundstoffe zu revolutionieren und die Emissionen bis 2050 um mehr als 0,5 Gt CO2eq/Jahr zu reduzieren (~1 % der globalen Emissionen).

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an Firmenprofilen zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Fakten zu Radical Dot
  • Gründung: 2024
  • Schwerpunkt : Dienstleister
  • Mitarbeiter: 1-10
  • Branche : Entsorgung und Recycling

Hier finden Sie Radical Dot