Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Epowood



Epowood (Markenname) ist ein schaumartiger, bräunlich-violetter Werkstoff aus Epoxidharz (Epo-), der sich ganz ähnlich wie Holz (-wood) bearbeiten lässt. Gegenüber Holz hat er jedoch den Vorteil, nicht zu arbeiten und sehr homogen aufgebaut zu sein.

Epowood wird hauptsächlich im (Design-) Modellbau dort eingesetzt, wo es auf hohe Maßhaltigkeit ankommt, meist bei Prototypen oder ähnlichen Modellen, die eher am Ende des Designprozesses angesiedelt sind.

Epowood ist verhältnismäßig teuer und wird nur, wenn es von Vorteil ist, als Holzersatz eingesetzt.

Andere Begriffe: Uriol, Tacke

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Epowood aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf ie.DE nicht.