Gerd Löbbert neues Vorstandsmitglied bei Borealis

27.11.2009 - Österreich

Mit Wirkung zum 1. Januar 2010 übernimmt Gerd Löbbert das Vorstandsressort Basischemikalien bei Borealis. Er wird an den Vorstandsvorsitzenden Mark Garrett berichten und seine Funktion am Firmensitz in Wien, Österreich ausüben.

Gerd Löbbert wurde 1957 in Deutschland geboren. Er studierte Chemie und Physik an der Universität in Bochum, Deutschland und promovierte 1986 als Doktor der Chemie. Seit seinem Abschluss 1986 arbeitete er in verschiedenen Funktionen (Produktion, Entwicklung und Marketing) bei BASF, darunter unter anderem im Umfeld von Pigmenten, Polymeren, Additiven und Druckfarben in Deutschland; als Marketingdirektor von Inks Pigments in den USA; als Vice President Global Business Unit für Druckfarben und Dispersionen in Stuttgart, Deutschland; und als Group Vice President Performance Chemicals for Coatings, Plastics and Specialities. Seit 2005 war er Group Vice President Cracker-Produkte und Industriegase Europa und hat Mitte 2009 die Aufgabe der Restrukturierung der weltweiten Pigmentaktivitäten übernommen.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!