Chemie-Verbände Baden-Württemberg: Führungswechsel

Mayer löst Schäferkord als Chemie-Hauptgeschäftsführer ab

11.01.2011 - Deutschland

Seit Neujahr ist Thomas Mayer (55) neuer Hauptgeschäftsführer der Chemie-Verbände Baden-Württemberg. Mayer führt damit in Personalunion den Arbeitgeberverband Chemie Baden-Württemberg (agvChemie), den VCI-Landesverband und dessen baden-württembergische Fachverbände (den Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) und den Verband der deutschen Druckfarben- und Lackindustrie (VDL)).

Mayer war bis Ende 2010 Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Druck und Medien. Er vertrat 22 Jahre lang die Interessen dieser Branche. Zuvor war Mayer Prokurist der Stahl GmbH & Co. Maschinenfabrik in Ludwigsburg. Der Rechtsanwalt ist verheiratet und hat vier Kinder.

Thomas Mayer löst In Baden-Baden Gerhard Schäferkord ab, der nach 34 Jahren Tätigkeit für die Chemie-Verbände zum Jahresende 2010 in den Ruhestand gegangen ist. Der 63jährige Schäferkord war seit 1991 zunächst Geschäftsführer des agvChemie, seit 2007 Hauptgeschäftsführer von agvChemie und VCI.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!