GEA kauft Pulverspezialisten Nu-Con in Neuseeland

13.07.2011 - Neuseeland

Die GEA Group Aktiengesellschaft hat die Nu-Con Ltd. erworben, einen weltweit führenden Anbieter von Komponenten zur Pulverbehandlung, kompletten Pulververarbeitungssystemen sowie von Abfüllanlagen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Auckland, Neuseeland, hat im letzten Geschäftsjahr mit 167 Mitarbeitern einen Umsatz von über 27 Mio. EUR erwirtschaftet. Die Pulververarbeitungssysteme von Nu-Con werden insbesondere in der Produktion von Babynahrung, Molkereiprodukten und anderen Nahrungsmitteln eingesetzt. Außerdem finden die Produkte aber auch in verschiedenen industriellen Verfahren ihre Anwendung. Das Unternehmen wird in das Segment GEA Process Engineering integriert werden. Die Transaktion wird komplett durch bestehende Kreditlinien der GEA finanziert und steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der zuständigen Kartellbehörden. Den Abschluss der Übernahme erwartet die GEA für September 2011.

“Die Akquisition von Nu-Con ist ein weiterer wichtiger strategischer Schritt auf dem Weg, GEA auf dem Weltmarkt der Pulververarbeitung zu positionieren. Nu-Con passt perfekt in unser bestehendes Produktportfolio und Standortnetzwerk. Darüber hinaus stärkt es uns insbesondere in den Wachstumsmärkten Asiens”, sagte Niels Graugaard, Mitglied des Vorstands der GEA Group Aktiengesellschaft.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!