DuPont gewährt Autolack-Sparte Gnadenfrist
(dpa-AFX) Der US-Chemiekonzern DuPont gewährt seiner Autolack-Sparte eine Gnadenfrist. Der Konzern gebe dem Bereich die Möglichkeit, seine Finanzziele zu erreichen, sagte DuPont-Chefin Ellen Kullman am Dienstag während eines Investorentages. Sollte das nicht klappen, werde man sich Alternativen überlegen.
Ende Oktober hatte es bereits Spekulationen gegeben, DuPont lote die Möglichkeiten für einen Verkauf der Sparte aus. Der Wert des Geschäfts wird von Beobachtern auf bis zu vier Milliarden US-Dollar geschätzt.
DuPont ist weltweit der größte Hersteller von Autolacken. Die Sparte hat derzeit aber im Vergleich zu anderen des Konzerns die geringsten Wachstumsaussichten
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.