Dr. Michael Fooken wird neuer Forschungs- und Entwicklungsleiter von H.C. Starck

27.07.2012 - Deutschland

Zum 1. September 2012 übernimmt Dr. Michael Fooken die Leitung der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten des H.C. Starck-Konzerns in Goslar.

Dr. Fooken verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Forschung- und Entwicklung in der Chemieindustrie. In den vergangenen 12 Jahren war er in verschiedenen globalen Positionen innerhalb des Honeywell-Konzerns tätig, u.a. als Forschungsleiter des Geschäftsbereichs Fine Chemicals. Davor arbeitete er mehrere Jahre in den Bereichen Produktion sowie Forschung und Entwicklung.

Dr. Fooken hat an der Universität Münster Chemie studiert und 1995 in Elektrochemie promoviert. Er hält mehr als 20 Patente in den Bereichen Energiespeichermaterialien und anorganische Salze. Dr. Fooken ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder.

Sein Vorgänger, Dr. Gerhard Gille, geht zum 31. Oktober 2012 in den Ruhestand.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!