NETZSCH übernimmt GABO
NETZSCH-Gerätebau GmbH gab die Übernahme von GABO QUALIMETER Testanlagen GmbH bekannt.
Die GABO QUALIMETER Testanlagen GmbH, mit Sitz in Ahlden, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Hochlast-DMAs. Ihre Geräte sind der Industriestandard in der Reifen- und Gummiprüfung.
Ronald Gaddum, Geschäftsführer der GABO QUALIMETER Testanlagen GmbH, zeigt sich sichtlich zufrieden: „Die internationale Präsenz der NETZSCH-Gerätebau GmbH mit ihrer hervorragenden Verkaufs- und Servicestruktur und die Produktpalette von GABO bilden die Grundlage für ein solides Wachstum dieses Geschäftsbereiches. GABO Hochlast-DMA/DMTA-Geräte und DMA-Vollautomaten mit automaischer Probenzuführung tragen einen wichtigen Teil dazu bei. Durch die Synergieeffekte bei der Entwicklung, Anwendung und dem Verkauf entsteht ein Markführer und Komplettanbieter auf dem Gebiet der dynamisch mechanischen Materialprüfung und thermischen Analyse. Das GABO-Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit einer global agierenden Firma, deren Wurzeln sich in Deutschland befinden.“
Dr. Thomas Denner, Leiter des NETZSCH Geschäftsbereiches Analysieren & Prüfen, und Dr. Jürgen Blumm, Geschäftsführer Marketing & Sales, kommentierten die Akquisition wie folgt: “Wir sind sehr glücklich über den Zusammenschluss der Familienunternehmen NETZSCH und GABO, beide mit einer großen Tradition und weltweit führenden Produktlinien. Dieser Schritt führt uns zu einem noch breiteren Angebot aus einer Hand für viele Branchen – vor allem Gummi und Reifen, Verbundwerkstoffe und Hochtemperatur-Materialien. Für ein gemeinsames Ziel: Führend in Technologie und Leistung zu sein.”
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
John_Cowdery_Kendrew
Delépine-Reaktion
Grad_(Temperatur)
Flachstahl
Aldrin
Ceralith
Sorbitdehydrogenase
Katalysatoraktivität

Northvolt entwickelt Lithium-Metall-Batterietechnologie von Northvolt Labs weiter - Die künftige Forschung und Entwicklung der Technologie der nächsten Generation wird durch Weltklasse-Fähigkeiten und technische Talente geleitet, die in Västerås, Schweden, konzentriert sind.
Heptachlor
