BASF-Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit Vorstandschef Bock
(dpa) Zwei Tage vor der Vorlage der Halbjahreszahlen bei BASF ist die Amtszeit von Vorstandschef Kurt Bock verlängert worden. Der 57-Jährige, dessen erste Bestellung 2016 ausläuft, kann nun fünf Jahre länger - bis zum Ende der Hauptversammlung 2021 - die Geschicke des weltgrößten Chemiekonzerns lenken. Das entschied der Aufsichtsrat am Mittwoch, wie BASF in Ludwigshafen mitteilte. Bock hatte im Mai 2011 die Nachfolge des langjährigen Vorstandschefs Jürgen Hambrecht angetreten.
Ebenfalls um fünf Jahre verlängert wurden die Verträge von Bocks Stellvertreter Martin Brudermüller (54) sowie von Finanzvorstand Hans-Ulrich Engel (56) und Vorstandsmitglied Harald Schwager (55). Am Freitag legen Bock und Engel die Zahlen für das zweite Quartal und für das erste Halbjahr 2015 vor. In den ersten drei Monaten hatten der Ölpreisverfall und höhere Kosten für die Erfolgsbeteiligung von Managern dem Unternehmen einen kräftigen Gewinnrückgang eingebrockt.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.