yumda gehört jetzt zu LUMITOS

Europas führender Anbieter von B2B-Portalen hat sein Angebot um Fachportale für Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie erweitert

06.09.2017 - Deutschland

LUMITOS, Anbieter marktführender B2B-Portale und Newsletter im Bereich Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma und Analytik, hat die B2B-Portale yumda.de und yumda.com übernommen. Seit Oktober 2013 präsentieren die Branchenportale für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie Fachinformationen in Form von Unternehmens- und Produktvorstellungen, Fachpublikationen, Marktstudien, White Papers und Stellenanzeigen.

Bereits zum Start von yumda hatte LUMITOS umfangreiche Unterstützung gegeben: Der Berliner Online-Informationsanbieter setzte damals das gesamte yumda-Portal technologisch um, das Norman Lizurek und seine Mitgründer mit der Unterstützung von K-Invest, dem Corporate-Venture-Arm der KLiNGEL-Gruppe, gegründet hatten. Von Beginn an konnte so das junge Nürnberger Unternehmen yumda von der langjährigen Expertise des in Europa führenden Online-Informationsanbieters LUMITOS und K-Invest profitieren. „Wir freuen uns, dass yumda jetzt Teil der LUMITOS-Familie geworden ist“, betont Stefan Knecht, Managing Director bei LUMITOS. „Mit der Übernahme der Branchenspezialisten aus der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie können wir unsere Wachstumsstrategie in weitere B2B-Märkte erfolgreich umsetzen und unsere Marktführerschaft weiter ausbauen.“ Dr. Christoph Hellmann, Managing Director von K-Invest ergänzt: „yumda hat sich in den vergangenen Jahren zu einer zentralen Informationsquelle für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie entwickelt. Die Übernahme durch LUMITOS erlaubt es, diese Position im Markt noch schneller auszubauen.“

Mit nun insgesamt sieben B2B-Portalen und Newslettern sorgt LUMITOS dafür, dass fünf Millionen Anwender aus aller Welt über das aktuelle Branchengeschehen bestens informiert sind. Bedient werden die B2B-Märkte Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma, Analytik sowie Food & Beverage. Insgesamt engagieren sich nun 23 Mitarbeiter in Berlin und Nürnberg für den Erfolg von Industrie und Wissenschaft, von Mittelstand und Großindustrie. Das Erfolgsrezept von LUMITOS besteht aus dem Wissen darum, was B2B-Anwender suchen, was sie interessiert und was sie begeistert. „Von diesem umfassenden Know-how und den langjährigen Erfahrungen können jetzt auch die Kunden und Nutzer der yumda-Portale profitieren“, sagt Norman Lizurek, Gründer von yumda und jetzt Head of Food & Beverage bei LUMITOS. „Ich bin überzeugt davon, dass wir gemeinsam in Zukunft weitere Erfolgsgeschichten schreiben werden.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!