Celanese nimmt Veränderungen im Management von Ticona vor

11.03.2003

Der Vorstand der Celanese AG hat Lyndon Cole zum Präsidenten von Ticona, dem Unternehmen für Technische Kunststoffe von Celanese, ernannt. Außerdem teilte Celanese heute mit, dass er zugleich den neu gebildeten Growth Excellence Council leiten wird. Lyndon Cole, der gegenwärtig noch Präsident von Celanese Chemicals ist, übernimmt seine neuen Aufgaben am 1. April 2003.

Der Growth Excellence Council wird sich aus den Leitern der Geschäfte von Celanese, von operativen Einheiten sowie von besonders innovativen Arbeitsgebieten zusammensetzen. Ihre Hauptaufgabe wird vor allem darin bestehen, vorbildliche Prozesse in den einzelnen Arbeitsgebieten zu identifizieren und unternehmensübergreifend einzuführen, um das Wachstum der Geschäfte voranzutreiben.

Bevor Lyndon Cole im Jahr 2002 zum Präsidenten von Celanese Chemicals berufen wurde, war er Chief Executive Officer von Elementis PLC. Zuvor hatte er insgesamt rund 20 Jahre vielfältige Managementfunktionen bei General Electric Plastics und Dow Chemicals Europe inne.

Lyndon Cole folgt Stefan Sommer als Präsident von Ticona nach. Stefan Sommer hat sich entschieden, Celanese zum 31. März 2003 zu verlassen, um neue Aufgaben außerhalb des Unternehmens wahrzunehmen. Der Vorstand der Celanese AG dankt ihm sehr für sein großes persönliches Engagement bei der Ausrichtung der Ticona auf das strategische Ziel der Wachstums- und Produktivitätssteigerung sowie seine vielfältigen Beiträge zum Unternehmenserfolg.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!