Zusammenschluss mit Pfizer: Pharmacia in Erlangen schließt Juni 2004
Drei Monate nach Bekanntgabe des Zusammenschlusses der US-Pharmaunternehmen Pfizer und Pharmacia in Deutschland haben sich Geschäftsführung und Betriebsrat auf einen Interessenausgleich geeinigt. Wie die Pfizer Deutschland GmbH am Mittwoch mitteilte, soll der Verwaltungsstandort der Pharmacia GmbH in Erlangen zum 30. Juni 2004 geschlossen werden. Rund 200 der dort beschäftigten 450 Mitarbeiter könnten in der Deutschland-Zentrale von Pfizer in Karlsruhe weiter arbeiten.
Für die verbleibenden 250 Mitarbeiter sei eine Beschäftigungsgesellschaft denkbar. «Das steht aber noch nicht fest», sagte Pfizer-Sprecherin Herlinde Schneider. Kündigungen würden frühestens zum 31. März 2004 wirksam. Der weltgrößte Pharma- Konzern setzte 2002 mit rund 133 000 Mitarbeitern 45 Milliarden US- Dollar (39,4 Mrd Euro) um.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.