Elektroschmelzwerk Kempten wird zu Wacker Ceramics
Die Elektroschmelzwerk Kempten GmbH (ESK) präsentiert sich mit Wirkung zum 1. Juli 2001 als „Wacker Ceramics“ mit ihren vier Geschäftsfeldern – Advanced Ceramic, Boron Compounds, Surface Treatment und WDS – neu am Markt. ESK, bisher zu 100 Prozent eine Tochtergesellschaft der Wacker-Chemie GmbH, wurde durch Verschmelzung in die Wacker-Chemie integriert. Mit diesem Schritt unterstreicht die Wacker-Chemie die Bedeutung dieses Geschäftsbereiches als eine ihrer Kernaktivitäten und betont ihr Commitment für Ausbau und Weiterentwicklung der Werkstoff- und Technologieplattformen.
Wacker Ceramics erwirtschaftet mit 850 Mitarbeitern an den Standorten Kempten, Bazet (Frankreich), Adrian/Michigan (USA) einen Jahresumsatz von rund 105 Mio. Euro.

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.