Neuer Service der BASF für die Lederindustrie: Performance Chemicals for Leather mit informativem Internet-Auftritt

11.09.2001

"Brilliant Solutions with Leather Technology from BASF" unter diesem Motto ist der Internet-Auftritt gestaltet, der eine Vielzahl an Informationen über Angebote und Service der BASF für die Lederindustrie vermittelt. Expertenwissen, detaillierte Produktinformationen und vieles mehr steht jetzt rund um den Globus Tag und Nacht in englischer Sprache zur Verfügung unter www.basf.com/leather.

Vom Gerber über den Lederverarbeiter bis hin zum interessierten Studenten finden alle Benutzer die gesuchte Information rasch mit wenigen "Clicks". Darüber hinaus sind für weitergehende Fragestellungen und direkte Hilfe Lederexperten als Ansprechpartner in einer nach Regionen und Ländern unterteilten Kontaktliste genannt.

Die Produkte aus dem umfangreichen Produktsortiment der BASF für alle Prozessschritte der Lederherstellung sind auf drei verschiedenen Wegen zu finden:

* Über die fünf verschiedenen Lederartikel: Automotive, Shoe upper, Upholstery, Garment, Other/Fur

* Über die fünf Stufen des Herstellungsprozesses: Beamhouse, Tanning/Retanning, Fatliquoring/Waterproofing, Drum dyeing, Finishing

* Direkt durch Eingabe des BASF-Produktnamens.

Rezepturen für die Lederherstellung werden direkt zum Downloaden angeboten, ebenso umfangreiche technische Literatur. Hier ist vor allem das "Taschenbuch für den Lederfachmann" zu erwähnen, bei den Gerbern auch als "Blauer John" ein Begriff. Der Ratgeber ist mittlerweile zu einem unverzichtbaren Standardwerk für die Lederherstellung geworden und steht nun auch online zur Verfügung.

Eine eigene Rubrik der Homepage ist dem Thema "Responsible Care - Verantwortliches Handeln" gewidmet. Hier werden besonders umweltfreundliche Methoden in der Lederherstellung erläutert.

Ein Veranstaltungskalender für Messen und Kongresse, die für die Lederindustrie von Bedeutung sind, rundet das Informations- und Serviceangebot der Leder-Homepage ab.

Derzeit in der Vorbereitungsphase ist die sogenannte "E-Business-Area". Über das BASF-Portal "WorldAccount" werden registrierte Kunden demnächst nicht nur weitergehende Informationen abrufen und herunterladen, sondern vor allem auch ihre Geschäfte elektronisch abwickeln können. Ständig verfügbare Informationen über Historie und Status der Aufträge werden dann eine Selbstverständlichkeit sein.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!