BASF kommentiert Bericht über angebliche Übernahmegespräche mit Ciba nicht

13.06.2005

(dpa-AFX) BASF will einen Pressebericht über angebliche Übernahmeverhandlungen mit der Schweizer Ciba Spezialitaetenchemie AG nicht kommentieren. Dies sagte ein Sprecher.

Die "Basler Zeitung" hatte berichtet, in Basel seien BASF-Leute auf dem Firmenareal von Ciba SC gesichtet worden. Die Deutschen hätten sich aber nur mäßig interessiert an einer solchen Transaktion gezeigt. Zudem solle Ciba mit dem Farbenhersteller DyStar über einen Verkauf des defizitären Teilbereichs Textile Effects sprechen. Auch Ciba lehnte einen Kommentar ab.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!