Celanese-Chef Pohlmann soll mit Millionenabfindung gehen
(dpa-AFX) - Der Vorstandschef des Chemieunternehmens Celanese, Andreas Pohlmann, soll nach einer Meldung des "manager magazins" das Unternehmen verlassen. Pohlmann werde vermutlich nach dem Zwangsausschluss (Squeeze Out) der Minderheitsaktionäre, der in der Hauptversammlung Ende Mai beschlossen werden soll, seinen Posten räumen, meldet das Magazin in seiner Juni-Ausgabe.
Seine Abfindung soll laut Bericht rund zwölf Millionen Dollar betragen. Pohlmann wies diese Darstellung laut dem Magazin zurück. Er habe unverändert einen Vertrag bis Ende 2007, und den beabsichtige er zu erfüllen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.