Celanese-Chef Pohlmann soll mit Millionenabfindung gehen

26.05.2006

(dpa-AFX) - Der Vorstandschef des Chemieunternehmens Celanese, Andreas Pohlmann, soll nach einer Meldung des "manager magazins" das Unternehmen verlassen. Pohlmann werde vermutlich nach dem Zwangsausschluss (Squeeze Out) der Minderheitsaktionäre, der in der Hauptversammlung Ende Mai beschlossen werden soll, seinen Posten räumen, meldet das Magazin in seiner Juni-Ausgabe.

Seine Abfindung soll laut Bericht rund zwölf Millionen Dollar betragen. Pohlmann wies diese Darstellung laut dem Magazin zurück. Er habe unverändert einen Vertrag bis Ende 2007, und den beabsichtige er zu erfüllen.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!