Honeywell Specialty Materials Europa ernennt neue Manager für die Geschäftsbereich Fluorine Products

01.03.2007

Honeywell gab die Ernennung von drei neuen Managern für die europäische Organisation Fluorine Products bekannt, die Teil von Honeywell Specialty Materials ist.

Marie-France Crevecoeur ergänzt die Organisation Fluorine Products von Honeywell als zusätzlicher Marketing Manager Refrigerants für Europa, den Nahen Osten & Afrika (EMEA). Sie soll maßgeblich an der Weiterentwicklung des Kühlmittelgeschäfts von Honeywell beteiligt sein. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und anderen Unternehmen der Branche soll Marie-France Crevecoeur die Optimierung der Marktanalyse vorantreiben. Marie-France Crevecoeur kommt aus dem Bereich Specialty Chemicals, in dem sie seit Mai 2005 als Sales Manager für die Region EMEA tätig war. Vor ihrem Eintritt bei Honeywell übte sie verschiedene Funktionen bei Solutia und Union Carbide aus.

Dr. Nacer Achaichia kommt als Technical Manager Refrigerants EMEA zur Organisation Fluorine Products. Er ist im Wesentlichen für die Verbesserung des technischen Supports, der Entwicklung und der Implementierung des Honeywell-Projekts für alternative LGWP-Kühlmittel (Low Global Warming Potential, Potenzial für niedrige globale Erwärmung) für mobile Klimaanlagen in der Automobilindustrie verantwortlich. Des Weiteren soll er OEMs und Kunden mit seinem technischen Wissen unterstützen und damit zum Aufbau sowie zur Stärkung des technischen Marktwissens beitragen. Vor seiner Tätigkeit bei Honeywell war Nacer Achaichia als Manager Advanced Systems bei Delphi Europe für die Entwicklung von CO2-Systemen zuständig. Nacer Achaichia hat einen Master-Abschluss von der Universität Liverpool und promovierte an der Universität Brighton über die Leistung von Wärmeübertragungsflächen.

Nikolai Kovrin vertritt die Organisation Fluorine Products als Account Manager für Russland, die GUS und die baltischen Staaten für den Bereich Refrigerants and Specialty Fluorines. Seine Hauptaufgaben sind die Pflege bestehender und der Aufbau neuer geschäftlicher Aktivitäten. Nikolai Kovrin wird die Vertriebs- und Distributionskanäle verwalten und unser Schlüssel zur Erschließung erheblichen Marktwissens in diesem Großraum sein. Des Weiteren soll er das technische Training der Kunden übernehmen. Nikolai Kovrin hat am militärischen Institut für Fremdsprachen in Moskau studiert und seine Karriere als Offizier in der Armee (1979-1982) begonnen. Nach seinem Militärdienst hatte er verschiedene Positionen als technischer Berater und Vertriebsmanager im Geschäftsbereich Baugeräte von Hilti in St. Petersburg inne. Von 1999 bis 2001 arbeitete er für PSP-Farman Corp. als Vertriebs- und Marketingmanager und als russischer Distributor für DuPont Corian. Er setzte seine Karriere bei EMEA DuPont Surfaces in Genf fort, wo er externer Marketingdirektor Russland war. Bevor er zu Honeywell kam, arbeitete Nikolai Kovrin als privater Berater für die Anwendung von massiven Oberflächenmaterialien.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!