Internationale Auszeichnungen für den Bayer-Geschäftsbericht

14.08.2008

Große Anerkennung für den Bayer-Geschäftsbericht 2007: Zweimal Gold, zweimal Silber, zweimal Bronze sowie zwei Ehrenzertifikate erhielt die Publikation des Konzerns in verschiedenen Kategorien bei dem "Internationalen ARC-Award" (Annual Report Competition) in New York. Mehr als 2.100 Geschäftsberichte aus 28 Ländern waren für diesen Wettbewerb eingereicht worden. Mit den Preisen würdigt Mercomm Inc., eine unabhängige Organisation in den USA, herausragende Kommunikationsleistungen.

In der Rubrik Chemie bekam Bayer Gold für den Gesamtbericht, Silber für das Layout und den Brief des Vorstandsvorsitzenden an die Aktionäre sowie ein Ehrenzertifikat für die Online-Version des Geschäftsberichts. Im Bereich Pharma gab es Gold für den Text, Bronze für die Finanzdaten und die fotografische Gestaltung sowie ein Zertifikat für das Layout.

Auch beim Wettbewerb um die Vision Awards, die der US-Kommunikationsverband League of American Communications Professionals ausrichtete, war der Bayer-Bericht erfolgreich. Hier belegte er in der Kategorie der nicht-amerikanischen Pharmaunternehmen mit einem Umsatz von über eine Milliarde US-Dollar den zweiten Platz hinter Novartis und vor Merck und AstraZeneca. Außerdem erreichte er Platz 24 unter den Top 100 aller Geschäftsberichte weltweit.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!