Dr. Axel Herberg neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Gerresheimer AG

06.05.2015 - Deutschland

Der Aufsichtsrat hat im Anschluss an die Hauptversammlung Dr. Axel Herberg (57) zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Der langjährige bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Gerhard Schulze (70) ist satzungskonform aus Altersgründen ausgeschieden.

Dr. Axel Herberg (57) ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler. Er trat 1992 in die Gerresheimer Gruppe ein. Ab 1996 war Dr. Herberg Mitglied des Vorstandes und von 2000 bis 2010 Vorstandsvorsitzender. Seit 2010 ist er als Geschäftsführer der The Blackstone Group Germany GmbH für die Blackstone Group für das Private Equity Geschäft im deutschsprachigen Europa verantwortlich. Seit 2014 ist er Mitglied des Aufsichtsrats der Gerresheimer AG.

Gerhard Schulze (70) trat 1968 in die damalige Gerresheimer Glas AG ein und war von 1985 bis 2004 Mitglied des Vorstands. Seit Februar 2008 war Herr Schulze Aufsichtsratsvorsitzender der Gerresheimer AG.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!