LANXESS besetzt Leitungspositionen bei vier Geschäfts­bereichen um

Neue Impulse für das Segment Consumer Protection

09.01.2024
LANXESS

LANXESS besetzt die Leitungspositionen bei vier seiner zehn Geschäftsbereiche um. Damit will der Konzern zusätzliche Impulse für seine Geschäfte im Segment Consumer Protection setzen und gleichzeitig von der Erfahrung seiner bewährten Führungskräfte profitieren.

Die folgenden personellen Änderungen werden zum 1. Februar 2024 wirksam:

  • Michael Schäfer (49), derzeit Leiter des Geschäftsbereichs Material Protection Products, übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Saltigo.
  • Bettina Blottko (46), derzeit Leiterin des Geschäftsbereichs Liquid Purification Products, übernimmt die Leitung des Geschäftsberichs Material Protection Products.
  • Michael Rockel (44), Landessprecher der Region Greater China, übernimmt zusätzlich zu seiner jetzigen Aufgabe die Leitung der des Geschäftsbereichs Liquid Purification Products.
  • Michael Zobel (54), derzeit Leiter des Geschäftsbereichs Saltigo, übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Flavors & Fragrances. Holger Hüppeler, derzeit Leiter des Geschäftsbereichs Flavors & Fragrances, übernimmt die Leitung der Konzernabteilung Procurement & Logistics.

Der LANXESS Vorstandsvorsitzende Matthias Zachert dankt allen Beteiligten für ihre bisherige Arbeit und wünscht ihnen zugleich für die neuen Aufgaben viel Erfolg. Zachert: „Wir bei LANXESS tun alles, was nötig und möglich ist, um gestärkt aus der gegenwärtigen Schwächephase unserer Branche hervorzukommen. Dazu gehören neben Einsparungen und strukturellen Verbesserungen durch unseren Aktionsplan „FORWARD!“ auch personelle Veränderungen. Damit wollen wir frische Impulse für künftiges Wachstum setzen. Besonders unser Segment Consumer Protection, das wir in den vergangenen Jahren etabliert haben, wollen wir so nochmal zusätzlich stärken. Wir sind überzeugt, dass dies mit den neu geordneten Verantwortlichkeiten gelingen wird. Die Kolleginnen und Kollegen werden mit einem frischen Blick auf die für sie neuen Geschäfte wertvolle Ideen entwickeln. Gleichzeitig können wir als Konzern weiterhin von ihrer langjährigen Erfahrung profitieren.“

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