thyssenkrupp ernennt Nadja Håkansson zur CEO von thyssenkrupp Uhde

12.04.2024

„Wir freuen uns sehr, Nadja Håkansson als neue CEO von thyssenkrupp Uhde zu begrüßen“, so Miguel López, CEO der thyssenkrupp AG. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Energietechnologiebranche bringt Nadja Håkansson umfangreiche Führungsqualitäten mit, um thyssenkrupp Uhde als Unternehmen und Wegbereiter für die grüne Transformation der Industrie in Hinblick auf die Reduzierung von CO2-Emissionen zu positionieren.“

thyssenkrupp Uhde GmbH

thyssenkrupp ernennt Nadja Håkansson mit Wirkung zum 1. Mai 2024 zur neuen Chief Executive Officer von thyssenkrupp Uhde.

„thyssenkrupp Uhde hat erhebliches Potenzial, die grüne Transformation unserer Industrie mitzugestalten, und ich fühle mich geehrt, dieses renommierte Unternehmen auf dieser spannenden und gemeinsamen Reise zu führen“, sagt Nadja Håkansson. „Ich freue mich darauf, Teil der Ingenieurskompetenz von thyssenkrupp Uhde zu sein und eine Innovationskultur zu fördern, die unseren Kunden und Stakeholdern einen nachhaltigen Mehrwert bietet.“

Die künftige CEO von thyssenkrupp Uhde, Nadja Håkansson, war in verschiedenen Führungspositionen bei Siemens sowie Siemens Energy tätig und blickt auf mehr als 18 Jahre nationale und internationale Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Procurement und Unternehmensführung zurück. Zuletzt war sie als Senior Vice President Region Africa bei Siemens Energy für die gesamte Weiterentwicklung des Unternehmensportfolios auf dem afrikanischen Markt verantwortlich. Nadja Håkansson hat einen Masterabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen und Management der Technischen Universität Linköping, Schweden.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!