BASF-Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit Vorstandschef Bock

23.07.2015 - Deutschland

(dpa) Zwei Tage vor der Vorlage der Halbjahreszahlen bei BASF ist die Amtszeit von Vorstandschef Kurt Bock verlängert worden. Der 57-Jährige, dessen erste Bestellung 2016 ausläuft, kann nun fünf Jahre länger - bis zum Ende der Hauptversammlung 2021 - die Geschicke des weltgrößten Chemiekonzerns lenken. Das entschied der Aufsichtsrat am Mittwoch, wie BASF in Ludwigshafen mitteilte. Bock hatte im Mai 2011 die Nachfolge des langjährigen Vorstandschefs Jürgen Hambrecht angetreten.

Ebenfalls um fünf Jahre verlängert wurden die Verträge von Bocks Stellvertreter Martin Brudermüller (54) sowie von Finanzvorstand Hans-Ulrich Engel (56) und Vorstandsmitglied Harald Schwager (55). Am Freitag legen Bock und Engel die Zahlen für das zweite Quartal und für das erste Halbjahr 2015 vor. In den ersten drei Monaten hatten der Ölpreisverfall und höhere Kosten für die Erfolgsbeteiligung von Managern dem Unternehmen einen kräftigen Gewinnrückgang eingebrockt.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!